Team 31 | Carsten Peuster

Jahrgang 1963 +++ Sternzeichen Löwe +++ Wohnort Esslingen +++ Beruf: Diplomingenieur +++ Achtung, Sicherheitshinweis: Große Autos sind ihm nicht fremd, insbesondere die vom Daimler.

Was motiviert dich, bei der Ralley mitzumachen?

Bei der Entwicklung der Baureihe 126 wurden damals noch ein paar Tests vergessen, welche ich jetzt noch nachholen werde. D.h. ich mache hier nur meinen verdammten Job! 

Was magst Du gerne?

Zusammen mit netten und lieben Menschen tolle Dinge erleben. Damit meine ich eigentlich meine Familie, aber die anderen "Aquarabians" tun es für die 2 Wochen auch :-)

Was kannst Du überhaupt nicht leiden?

Gewalt und Intoleranz.

Was ist Dein Lieblingsessen?

Am liebsten grille und vertilge ich zentimeterdicke Steaks. Meine heißgeliebte "A.1. bold and spicy" darf dabei nicht fehlen. Eine gute Currywurst ist allerdings auch nicht zu verachten.

Was ist Dein Lieblingsgetränk?Ich 

Ich mag guten Rotwein und leckere Cocktails, besonders mit echtem Überseerum. Am liebsten lösche ich jedoch meinen Durst mit einem kühlen Jever. 

Hast Du Hobbies?

Da ich beruflich viel mit Autos zu tun habe, bevorzuge ich in meiner Freizeit motorisierte Fahrzeuge mit zwei Rädern. Optimal wird es, wenn ich dieses Hobby noch mit meiner Reiselust verbinden kann.

Dein Motto für die Reise?

Frei nach Peter Fox:

"Ich muss mal weg, kenn jede Piste hier beim Namen.

fahre von Oberstaufen nach Amman im schnellem Wagen.

Die Sonne blendet alles fliegt vorbei.

Und die Welt hinter mir wird langsam klein.

Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!

Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!

Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

Ein Frauenchor am Straßenrand der für mich singt!

Ich lehne mich zurück und guck ins tiefe Blau, schließ die Augen und fahr einfach geradeaus.

 

Und am Ende der Straße steht ein Kamel im Sand.

Palmen säumen den staubigen Wegesrand.

Ich hab 6500 km hinter mir.

Und alle "Aquarabians" stehen zusammen beim Bier."

Folgen Sie uns