Schaffen wir das?

 

... das härteste und letzte offene Strassenrennen der Welt!


 

La Carrera Panamericana 2012


Ganz ehrlich, ein wenig mulmig ist uns schon zu Mute. Aber zu spät, da müssen wir durch.  

Die Carrera Panamericana ist schlechthin die Traum- Veranstaltung im Kalender des Oldtimer-Motorsports! Der Reiz der Carrera liegt, neben ihrer besonderen Geschichte auch darin, dass dieses Rennen anders ist als alle anderen. Es ist eine der ältesten und härtesten Speed-Rallies der Welt, die in sieben Tagen etwa 3.500 km durch Mexiko führt. Die Carrera war die Feuertaufe für den berühmten Flügeltürer Mercedes 300 SL sowie die Namensgereberin für alle Porsche Carrera Modelle. Das legendäre Rennen fand zwischen 1950 -1954 anlässlich der  Eröffnung des mexikanischen Teils der Panamericana statt. Seit 1988 neu aufgelegt, verfolgen jährlich, weltweit Millionen Fans die Veranstaltung in TV und Internet.  Mit bis zu 600PS hochgerüsteten Oldtimern, mit teils modernster Renn- und Sicherheitstechnik, donnern etwa 130 Teams einmal quer durchs Land.Es ist der große Traum vieler Motorsport Enthusiasten sich einmal  diesem Abenteuer und dieser Herausforderung zu stellen. Das ehemalige AQUARABIA Racing Team 2010 aus Esslingen, möchte versuchen, diesen Traum 2012 für sich wahr werden zu lassen. Die Carrera ist das letzte  offene Straßenrennen der Welt. Es gilt als unberechenbar und verwegen, doch der Spirit und die Einzigartigkeit der "Carrera"  liegen im Hauptsächlichen an ihrem Austragungsort Mexico.

Wir freuen uns nach langer Vorbereitungszeit endlich dabei zu sein. Der Aufwand ist  auf den ersten Blick gewaltig, egal ob finanziell, technisch oder logistisch - aber genau hier liegt die erste große Herausforderung, sich nicht bereits im Vorfeld abschrecken zu lassen. Dank der vielen tollen Tipps ehemaliger Carrera Teilnehmern, sowie die vielen kleinen und großen Entgegkommen unserer Sponsoren und Unterstützern, sind wir zuversichtlich rechtzeitig und noch nicht völlig pleite in Vera Cruz vom Start zu gehen. Wir sind gespannt, wie wir uns schlagen werden, oder ob man uns Anfänger gleich von Anfang an als "Kanonenfutter" vernascht! Aber egal, wir wollen es nicht anders und in wenigen Monaten werdens wir es Euch wissen lassen. Ab Spät-Sommer gibt es einen ausführlichen Info-BLOG, wir bitten noch um ein klein wenig Geduld, Danke! 

Hans & Martin

 


... let's go to rock the road again!

"Racing is life, anything that happens before or after is just waiting"

Steve McQueen