Team 31 | Thomas Arnold

Jahrgang 1958 +++ Sternzeichen Skorpion +++ Wohnort Esslingen +++ Beruf: Speditionskaufmann +++ Achtung, Sicherheitshinweis: Geschwindigkeit ist relativ – kommt er noch oder ist er schon vorbei?

Was motiviert dich, bei der Ralley mitzumachen?

Mit 8 unterschiedlichen Jungs, die meisten kenne ich erst seit dem Sommer 2009, an den Start zu gehen und – die Krönung – das gemeinsame Ziel zu erreichen. Die Gelegenheit, mindestens 13 verschiedene Länder, Kulturen und Eindrücke, zu erleben.

Was magst Du gerne?

Das Ungewisse und die Aufgaben die sich daraus ergeben!

Was kannst Du überhaupt nicht leiden?

Langeweile, Eintönigkeit, unnötigen Stress und Pauschalurlaub!

Was ist Dein Lieblingsessen?

Ochsenmaulsalat und wenn es das nicht gibt, dann bin ich schon auch für die südeuropäische Küche zu haben.

Was ist Dein Lieblingsgetränk?

Einen guten Chianti und in der Sommerzeit stehe ich natürlich auf ein(e) kühle(s) Blonde(s).

Hast Du Hobbies?

Schon seit ….  , Jahrzehnten habe ich den Virus des Segelns in mir. Und als mir der Ammersee, Bodensee etc. zu klein wurde, motivierte ich meinen Freund und Mitfahrer Reinhard den BR Schein, mitzumachen. Seit dieser Zeit liebe ich das Campen auf den Meeren dieser Erde. Jedes Jahr bin ich 1 – 2 Mal mit einer ähnlichen Truppe wie die Unsere unterwegs und mache die Buchten und Häfen unsicher.  Das ist Freiheit, das ist Erholung und das ist Natur pur. Eine der letzten Optionen, bei denen es nicht um Zeit geht, sondern nur ums ankommen, aber wann und wo, das spielt dabei kaum eine Rolle. Wer so etwas noch nie erlebt hat, kann leider nicht mitschwärmen. Im Alltag halte ich mich mit Yoga über Wasser.

Dein Motto für die Reise?

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu sammeln und ein Feuer zu machen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten Meer.

Folgen Sie uns